Zum Inhalt springen

Meerschweinchen & Kaninchen

  • von

Meerschweinchen & Kaninchen

Wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt mit Lesen, dann solltet ihr schon mitbekommen haben, dass ich absolut kleintierverrückt bin. Die letzten beiden Spezies, die schonmal bei mir gewohnt haben, sind Kaninchen und Meerschweinchen.

Meine ersten Kaninchen bekam ich an Weihnachten 1995 von meinen Eltern geschenkt.

In den Jahren 2005 bis 2007 hatte ich eine gemütliche Viererbande. Das schwarze Kaninchen ist leider recht früh verstorben, so dass ich das braune dann in gute Hände vermittelt habe – auch, weil ich zu dem Zeitpunkt durch einen Umzug keine Außenhaltung mehr ermöglichen konnte. Die Meerschweinchen folgten aus diesem Grund ein paar Monate später, ich habe einfach gemerkt, dass Wohnungs-Käfighaltung nichts für diese Tiere ist.

Sie haben ein gutes Zuhause in einem Außengehege mit 7 anderen Meerschweinchen gefunden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.