1. Startseite
  2. Tiere
  3. Ratten

Ratten (Rattus rattus)

2001 holte ich meine erste Ratte, damals aus dem Tierheim Münster, ein Husky namens Drops. Weil Drops natürlich nicht alleine bleiben sollte, informierte ich mich über abzugebende Jungtiere aus Notfällen, so dass ich insgesamt auf drei Ratten aufstocken konnte. Im Laufe der Zeit wurde daraus dann auch schonmal ein Achter-Rudel. ;)

2004 musste ich aufgrund eines Umzugs leider sämtliche Tiere abgeben, so dass ich dann für einige Jahre rattenlos blieb.

Erst im Februar 2011, verliebt in ein Foto von zwei Brüdern auf Facebook, habe ich wieder zugeschlagen.

Mit meiner Selbstständigkeit 2012 hat die Freizeit doch stetig abgenommen, so dass ich mich schweren Herzens dazu entschieden habe, die Ratten aufzugeben, da mir persönlich die Mäusezucht mehr am Herzen liegt.

Micky, Murphy, Blinzi und Krümel haben ein wunderbares Zuhause bei einer sehr tierlieben Familie gefunden!

Jimbo

"Die Zunge"

02.01.2011 - 18.01.2013

Herkunft: Swarm Of Rats

Farbe: Red Eyed Siamese

Micky

"Der Unauffällige"

*August 2011

Herkunft: Züchter

Farbe: Husky

Murphy

"Der Schisser"

* August 2011

Herkunft: Züchter

Farbe: Husky

Blinzi

"Das schmusende Auslaufmodell"

* 24.10.2011

Herkunft: Swarm Of Rats

Farbe: Black Blazed Capped

MacMuff aka Krümel

"Der Frechdachs"

*16.06.2012

Herkunft: Small-furry-Beauties

Farbe: Husky

Kontakt