Ratten

Klick auf ein Bild für Bildergalerie

2001 holte ich meine erste Ratte, damals aus dem Tierheim Münster, ein Husky namens Drops. Weil Drops natürlich nicht alleine bleiben sollte, informierte ich mich über abzugebende Jungtiere aus Notfällen, so dass ich insgesamt auf drei Ratten aufstocken konnte.

Im Laufe der Zeit wurde daraus dann auch schonmal ein Achter-Rudel. 😉 

2004 musste ich aufgrund eines Umzugs leider sämtliche Tiere abgeben, so dass ich dann für einige Jahre rattenlos blieb. 

Erst im Februar 2011, verliebt in ein Foto von zwei Brüdern auf Facebook, hatte ich wieder zugeschlagen. 

Mit meiner Selbstständigkeit 2013 hat die Freizeit doch stetig abgenommen, so dass ich mich schweren Herzens dazu entschieden hatte, die Ratten aufzugeben, da mir persönlich die Mäusezucht mehr am Herzen lag. Micky, Murphy, Blinzi und Krümel hatten ein wunderbares Zuhause bei einer sehr tierlieben Familie gefunden!

Seit 2021 habe ich zusammen mit meinem Freund beschlossen, (erneut) Ratten zu halten. Mehr zu unserer aktuellen Rattenbande findet ihr auf www.hodenkobolde.de!