1. Startseite
  2. Hobbys
  3. Kreatives Nähen

Kreatives Nähen

Stofftiere

Angefangen habe ich mit den Stofftieren, weil meine beste Freundin ihr zweites Kind erwartete und ich beiden Kindern eine kleine Freude machen wollte. Da kam die Idee "Teddybären" auf, die ich dann noch mit persönlichen Stickereien versehen habe.

Patchworkdecken

Patchwordecken sind mega... viel Arbeit.

Aber die Freude in den Gesichtern der Beschenkten macht das wieder wett :)

Paper Piecing

Paper Piecing nennt man das Nähverfahren, mit dem man Stoffstückchen mithilfe einer zu faltenden Papiervorlage zusammennäht und somit ein Motiv erhält.

Taschen

Taschen braucht ja nunmal jeder. Wirklich.

Kleidung

Kleidung braucht auch jeder.

Kann mich aber irgendwie nicht so mit dem Selbernähen von Kleidung anfreunden, fragt mich bitte nicht, warum das so ist ;) (Außerdem hasse ich es, Reißverschlüsse an Hosen wechseln zu müssen!)

Sonstiges

Alles andere, was sonst nirgends reinpasst :)

Kontakt