1. Startseite
  2. Tiere
  3. Ratten
  4. Blinzi

Blinzi

"Das schmusende Auslaufmodell"

Hatten die Ratten gerade Auslauf und ist danach die Couch nass, dann war das nicht etwa die Putzfrau, nein - Blinzi war unterwegs!

Diese Ratte ist ein Phänomen, was Ausdauer und "Vorratshaltung" bezüglich Markierungen betrifft. Würde mich nicht wundern, wenn bei einer Obduktion herauskommt, dass die Blase ungefähr 90% des Köperinneren belegt. ;)

Blinzis liebstes Hobby also: markieren, was die Blase hergibt. Und das ist nicht wenig.
Klamotten, die Blinzi ertragen mussten, können danach in die Wäsche.
Alles, was beim Auslauf herumliegt, wird gewässert, und zwar kräftig. Vielleicht wächst es ja noch ^^

Abgesehen davon ist er ein absoluter Schmuser, noch intensiver als Jimbo. Meine Hand bzw. meine Finger ermüden schneller als Blinzi, und das will schon was heißen. Er hält das eeeewig aus - auf der Couch, unter sich eine schöne, weiche (feuchte) Fleece-Decke, dann zusammenrollen und los gehts.

Händeln lässt er sich meist problemlos, nur manchmal zickt er bei Hochnehmen herum und meckert dann ziemlich quäkend.
Kontakt